Poesie vom Psychologen

Eher ungewöhnlich im Vergleich zu seinen sonstigen Veröffentlichungen stellte Wolfgang Neumann im Herbst 2009 einen neuen Lyrikband vor. Damit erfüllte er sich auch einen Herzenswunsch. „Seit ich schreibe, hatte ich schon immer eine große Leidenschaft für Lyrik“, erklärt der Autor Neumann. „Eigene Gedichte habe ich schon lange geschrieben, es fand sich nur lange nicht die rechte Gelegenheit, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.“ Auf das Erscheinen mochte Wolfgang Neumann dann nicht mehr länger warten, und so hat er dieses Buch kurzerhand selbst herausgegeben.

In „Ich schreib dir etwas für die Nacht“ präsentiert Wolfgang Neumann eine Sammlung von über 50 Gedichten, in denen er seine Leser mitnimmt, auf eine Reise zu nahen und fernen Orten – mit berührenden Stimmungen und Bildern. Das Buch widmete er seinen Eltern.

Der Band ist in guten Buchhandlungen erhältlich; signierte Exemplare aber auch direkt beim Autor.

„Ich schreib dir etwas für die Nacht“

© 2009 Wolfgang Neumann

Herstellung & Verlag: Rose Druck, Bielefeld
ISBN: 978-3-00-029378-8

Einige Restexemplare seines frühen Gedichtbands „fernsüchte reich“ (Gedichte und Aquarelle“) hat Wolfgang Neumann noch verfügbar. Das Buch entstand in den frühen 80er Jahren in Zusammenarbeit mit dem Maler Luitbert von Haebler.

Verlag: Der Landbote,
München
ISBN 3-88855-005-X